Über Medtronic

Bei Medtronic eröffnen wir neue Perspektiven im Umgang mit chronischen Erkrankungen. Zusammen mit Ärzten arbeiten wir weltweit an der Entwicklung von Therapien, die Patienten bei der Wiedererlangung von Lebensqualität helfen und ihnen ein aktives Leben ermöglichen.

Unsere Medizintechnik ermöglicht Millionen von Menschen, ihre Alltagstätigkeiten wieder aufzunehmen, die Lebensqualität zu verbessern und ein längeres Leben zu führen. Wir sind dazu in der Lage, weil uns weltweit viele Menschen dabei helfen: Mit Leidenschaft arbeiten 38.000 engagierte Mitarbeiter eng zusammen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Kliniken.

Unsere Unternehmensleitsätze

Die Unternehmensleitsätze von Medtronic sind vor mehr als 40 Jahren durch einen unserer Firmengründer niedergeschrieben worden. Sie weisen uns heute noch die Richtung: Schmerzen zu lindern, Gesundheit wieder herzustellen und Leben zu verlängern.
Weitergehende Informationen.

Unsere Geschäftsbereiche

Unsere sechs großen Geschäftsbereiche konzentrieren sich jeweils auf bestimmte Erkrankungen und Therapien: Rhythmologie und Elektrophysiologie, Wirbelsäulenchirurgie, Herzchirurgie und Gefäßintervention, Neurologie, Diabetes, Navigation und Bildgebung sowie HNO-Heilkunde und Neurochirurgie.

Weitergehende Informationen

Unsere Niederlassungen

Medtronic steht Patienten und Fachkräften im Gesundheitswesen in über 120 Ländern zur Verfügung. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Minneapolis, Minnesota (USA).

Forschungs-, Fertigungs-, Ausbildungs- und Vertriebsstätten finden sich auf der ganzen Welt.

Weitergehende Informationen

Letzte Aktualisierung: 10 02 2011

Section Navigation

Additional information

NYSE (MDT)

Austria